Verbinden Sie Ihre Stärken mit dem Potenzial des Mediums.

Von der einfachen Vermarktung bis hin zur komplexen Marketingstrategie.

 

Videoportale


Youtube ist eine Institution im Netz. Ein dort eingestellter Azubifilm spricht die Zielgruppe an. Denn die Auszubildenden Ihres Unternehmens vermitteln glaubwürdig, weshalb sie sich für eine berufliche Zukunft in Ihrem Unternehmen entschieden haben. Nebenbei wird der Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens gesteigert und das positive Image gestärkt.

Unternehmenswebsite


Wenn Sie einen Azubifilm auf der Website Ihres Betriebes positionieren, stellen Sie sich den Talenten von morgen authentisch vor. Sie zeigen dadurch, was Ihr Unternehmen alles zu bieten hat, und welche Fähigkeiten Ihre zukünftigen Auszubildenden mitbringen sollten. Dadurch erfahren die richtigen Kandidaten, womit sie in ihrem zukünftigen Ausbildungsbetrieb rechnen dürfen.

Ausbildungsseiten


Den Azubi-Atlas und den Praktikumsplaner gibt es in gedruckter Form. Beide Medien liegen an Schulen, Berufskollegs und an der IHK aus. Für Schüler, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, gibt es von beiden Angeboten auch Plattformen im Internet. Ein gut positionierter Clip erreicht dort ganz gezielt die Talente von morgen.

Social Media


Social Networks wie Facebook oder Myspace haben eine enorme Reichweite. Ein dort eingestellter Azubifilm erreicht Ihre Zielgruppe an dem Ort, an dem sie jeden Tag zu finden ist. Und zwar auf Augenhöhe. Denn die Auszubildenden Ihres Betriebs sprechen die gleiche Sprache wie die Jugendlichen, die auf Ausbildungsplatzsuche sind.

Landingpages


Sie suchen die besten Auszubildenden aus Ihrer Region? Dabei hilft eine Landingpage. Die funktioniert folgendermaßen: Ein Kandidat gibt in einer Suchmaschine den Ausbildungsberuf und die Stadt ein, in der er sich bewerben möchte. Automatisch erscheint als einer der Haupttreffer die Landingpage Ihres Unternehmens. Sie enthält kurz und knapp Informationen über den Ausbildungsberuf in Ihrem Betrieb. Ein Kontaktformular führt die Interessenten dann direkt auf Ihre Website.

Klassische Pressearbeit


Klassische Pressearbeit ist ein weiteres Standbein. Auf Wunsch wird eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Pressemitteilung verfasst oder ein Mailing erstellt, das über einen Verteiler publik gemacht wird. Damit machen Sie auf ihre neue virtuelle Visitenkarte aufmerksam. Und Sie zeigen, dass Ihr Unternehmen durch eRecruiting einen Weg einschlägt, das es auch für die Zukunft gut aufstellt.